zur Startseite


Bundesweiten Wettbewerb gewonnen!

"School of Fish"- 

- Kaum könnte ein Thema für die Stadt Bremerhaven besser passen!

 Die Fachoberschule für Lebensmittelmanagement setzte sich im Rahmen eines Projektes mit dem Thema „Fisch und Nachhaltigkeit“ auseinander.
In diesem Sinne prüften die SchülerInnen das verantwortungsvolle Handeln aller Beteiligten: vom Fischer über die Verarbeitungsindustrie und den Handel bis hin zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern.
Es entstanden Modelle sog. „Bauernhöfe unter Wasser“, es wurden leckere Rezepte selbst entwickelt, Siegel wurden untersucht und ganz nebenbei lernten sie die Methode des Projektmanagement kennen.

Mit diesem Projekt bewarb sich die Klasse beim Wettbewerb des Zeitbild-Verlages zum Thema „Macht eure Schule zur School of Fish“ und gehörte prompt zu den 10 glücklichen Gewinnern. Der Erfolg wurde mit einem Preisgeld von € 500,- für die Umsetzung des Projektes belohnt.

 Gratulation!