[zur Startseite]

 


 

  Mehr Männer in Kitas...

... in Kooperation mit den LSH



 

Von 2011-2013 waren die LSH Teil des bundesweiten Projekts „Mehr Männer in Kitas“, dessen Ziel die Erhöhung der männlichen Fachkräfte in Kindertagesstätten sein sollte.

In dieser Phase gab es zu diesem Thema entsprechende Unterrichtsinhalte in der Fachoberschule für Gesundheit und Sozialwesen, eigene Infostände am Tag der offenen Tür („LSH stellen sich vor“), die Teilnahme an der Berufsbildungsmesse im Arbeitsamt, die Anleitung von Mittelstufenschülern durch unsere FOS-Schüler am Boys-Day.

All dies sollte das Interesse des männlichen Nachwuchses auf den spannenden und herausfordernden Beruf des Erziehers lenken. 

Wenn jetzt Eure Neugier geweckt ist, schaut doch mal vorbei bei den folgenden Links.
Beim erstem Link findet Ihr einen Überblick über das Gesamtprojekt. 

Björn Prasuhn 
(Projektbetreuung "Mehr Männer in Kitas" an den BS Sophie Scholl)

 

http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/junges-bremerhaven/maenner-in-kitas.80616.html

http://www.laufpass.com/nachrichten/artikel-einzel-ansicht/artikel/mehr-maenner-in-kitas-modellprojekt-erfolgreich-abgeschlossen.html

http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/bremerhaven-kita-maenner100.html

http://www.koordination-maennerinkitas.de

Kontakt bzgl. "boys day": Detlef Göbel (Projektbetreuung "boys day" an den BS Sophie Scholl)