Gesundheit

 

  FOS 13 a+b 2014/15:   
 

  1. Preis im Schüler_innen - Drachenboot-Cup 2015 - Inklusion im Drachenboot

 
 

,,Wir SchülerInnen der Fachoberschule Gesundheit und Soziales 13 a/b haben uns zu einem Drachenboot-Team zusammen gefunden. Inklusion ist ein wichtiges Thema für uns! Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, uns mit den Elbe-Weser-Werkstätten zusammen zu schließen und uns zum Drachenboot-Cup 2015 als FLOWER-POWER-DRAGONS angemeldet. Uns ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass Inklusion in jedem Bereich des Lebens möglich ist. Unserer Meinung nach soll niemand ausgegrenzt werden, jeder Mensch - egal ob er eine Behinderung hat oder nicht - soll die Möglichkeit haben, seine Wünsche und Träume erfüllen zu können.
Wir erhoffen uns damit ein Zeichen zu setzen! Unser Engagement hat sich gelohnt!"

Die Schule gratuliert der engagierten Bootsbesatzung: Herzlichen Glückwunsch!