Skip to main content

Die Kanu-AG und Bootstaufe des Hauses Anne Frank

Spende der Soroptimisten an die Kanu-AG des Bildungsgangs Werkstufe im Haus Anne Frank in Weddewarden,
einer Dependance der Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl.

Beinahe ein Dreivierteljahr mussten die Schülerinnen und Schüler pandemiebedingt darauf warten, ein neues Kajak zu taufen.
Im kleinen, aber feierlichen Rahmen wurde dem neuen Boot auf dem Gelände des Kanu-Clubs Bremerhaven, der
seit 14 Jahren mit dem Haus Anne Frank kooperiert, stilvoll der klangvolle Namen „Sequoyah“ verliehen. Sequoyah ist der Name eines gelehrten Cherokee-Indianers, der im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert gelebt hat und die bis heute verwendete Cherokee-Schrift erfunden hat.
Auch ein Mammutbaum (redwood tree) in Kalifornien wurde nach ihm benannt. Nach der Gründung des Soroptimist International vor mehr als 100 Jahren, war das erste Projekt, das seitens der Organisation unterstützt wurde, ein Umweltprojekt zur Rettung der Redwoods.
Der SI-CLUB Bremerhaven förderte bereits im Oktober 2020 die Kanu-AG der Schule mit einer Spende über 1000,00 €.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer danken dem SI-Club Bremerhaven sehr herzlich für die großzügige Spende.