Skip to main content

Weltfrauentag 2022

Am 08. März 2022 war der Weltfrauentag und wir von Sophie Fair haben zur Feier diesen Tages die FLOWERPOWER Aktion durchgeführt. Dabei geht es um fair gehandelte Produkte und darum auf diese aufmerksam zu machen.

Am Weltfrauentag haben sich 12 Teilnehmer:innen von Sophie Fair getroffen, um bunte Rosen an die Frauen unserer Schule zu verteilen.

Zunächst wurden von unserer Lehrerin Frau Lilie viele wunderschöne, bunte Rosen im Edeka-Markt „Roter Sand“ eingekauft (die Hälfte wurde gesponsert), die von den Schüler:innen und Frau Kinkeldey-Vollmer angeschnitten und mit schönen Anhängern versehen wurden. Anschließend wurden die Rosen in Töpfe aufgeteilt und Gruppen gebildet. Jede Gruppe bekam einen Topf mit dem sie in der Schule rumgegangen sind und die fairen Rosen, sowohl an die Lehrerinnen als auch an die Schülerinnen verteilt haben.

Wir haben zu dieser Aktion viel positives Feedback bekommen und am Ende des Tages war die Schule gefüllt von vielen schönen Rosen. Was auch uns sehr gefreut hat.

Eine weitere gelungene Aktion mit fairen Produkten, um sowohl die Frauen und unsere Erfolge im Sinne der Gleichberechtigung zu feiern als auch um den fairen Handel von Produkten den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.