Skip to main content

Tue Gutes und sprich/schreibe darüber….. oder Jeden Tag eine gute Tat….!

Die BFS Kinderpflege 23 in Aktion in der Stadthalle Bremerhaven

In der Bremerhavener Stadthalle haben Gastronom Alex Vaiou und Tafel-Chef Manfred Jabs über 1.000 Gäste zu ihrem jährlichen Essen für Bedürftige begrüßt. Mit dabei, die Schülerinnen und Schüler der BFS Kinderpflege.

In der festlich geschmückten Stadthalle Bremerhavens erleben über 1.000 Menschen einen unvergesslichen Nachmittag.

Die Schüler:innen waren dafür zuständig einen Teil der 1084 Gäste, die zu diesem großen Weihnachtsmahl gekommen waren, an den Tischen zu bedienen und mit Getränken zu versorgen. Die Gäste konnten sich an mehreren großen Büfetts mit leckeren warmen Speisen, frischem Obst und auch Kuchen verwöhnen lassen.

Für viele der SuS war es ein sehr beeindruckender Tag mit viel Engagement und Freude.

Auf jeden Fall ist eine Wiederholung in 2024 geplant, vielleicht auch mit dem Einsatz im Bereich Kinderbetreuung und Spieleecke.